Weine

Es gibt Weinfabriken, die Massenträger maschinell für wenig Geld in die Flasche füllen und Weinerzeuger, die mit Begeisterung und Liebe zur Natur ihre Weinberge pflegen und jedes Fass nahezu blind erschmecken können.

Wir stehen klar für die 2. Variante, da Qualität, Charakter und Finesse nur so erreicht werden können. Der Schwerpunkt soll dabei auf biodynamischen oder naturnahen Weinbau gelegt werden. Es ist klar: was wir der Natur antun, tun wir uns selbst an und wenn wir gut zur ihr sind, dann kommt uns das auch zu Gute. Das haben wir z.B. im Rheingau bei Peter Jakob Kühn gelernt, der vor einigen Jahren auf biodynamischen Weinbau umgestellt hat und nun lebendige und sehr ausdrucksstarke Weine ernten kann wie nie zuvor.

Durch seine 15-jährige Erfahrung in der Top Gastronomie und regelmäßigen Besuchen der deutschen Top Winzer weiß Michael Bolte, welcher Winzer welche Philosophie im eigenen Weinberg und Keller lebt. Nur die Idealisten und Winzer mit Herz machen auch die lebendigen und konstant sehr gute Tropfen.

Aktuelle Weinangebote als Download (PDF)

nach oben